Willkommen auf der Startseite
plus minus gleich
Willkommen auf der Startseite
11
Juli
2010

Die WM ist rum: Zeit um auf der Arbeit Gott zu spielen!

0 Trackbacks

Die WM ist soeben zu Ende gegangen - für viele heißt das wieder der Alltag im Büro oder Ähnliches. Wo nun die Pausen bzw. die viele Zeit, in der man sich ja permanent mit Fußball beschäftigen konnte, irgendwie anders gefüllt werden müssen.

Da kommt das kleine, süchtigmachende Flash-Game "Doodle God" gerade recht.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte es einfach mal ausprobieren!

E-Mail Drucken PDF
 
07
Juli
2010

YouTube: Ein Tag als Hobby-Regisseur

0 Trackbacks

Ein Tag im Leben der Weltbevölkerung.

So oder so ähnlich könnte das Motto des YouTube-Aufrufs lauten, denn jeder wird aufgefordert, ein Stück seines Lebens per Video zur Verfügung zu stellen.

Was damit gemacht wird? Ein großer Dokumentarfilm!

E-Mail Drucken PDF
 
05
Juli
2010

Und täglich grüßt das Murmeltier: Verbot von Gewaltspielen

0 Trackbacks

Als ob nicht alle paar Wochen genug wären, nein, jetzt geht es mal wieder in die nächste Runde:

Das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" fordert den Bundestag u.a. dazu auf, die komplette Herstellung von Gewaltspielen zu verbieten.

Da fragt man sich doch, in welcher kleinen Welt solche Leute leben - was interessiert die USA, China oder Europa, ob wir hier das Herstellen verbieten? Dann wandern unsere guten Spiele-Schmieden mit ihren Jobs, ihren kreativen Ideen und ihrem Ruf eben ins Ausland.

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Montag, Juli 05 2010
 
06
Juli
2010

Sing Star vs. Mikestar

0 Trackbacks

SingStar ist sogut wie jedem ein Begriff. Wenn nicht, dann hier eine Definition von wikipedia.org:

SingStar ist ein Karaoke-Spiel von Sony Computer Entertainment für die PlayStation 2 und 3. Mit Hilfe der dazugehörigen Mikrofone ist es die Aufgabe der Spieler, bekannte Rock- oder Popsongs so nachzusingen, dass die am Bildschirm vorgegebene Tonlage und -länge, am Bildschirm durch farbige Balken dargestellt, getroffen werden.

Jetzt ist eine kostenlose Alternative dazu erschienen, sie nennt sich Mikestar. Im Gegensatz zu SingStar ist diese Variante kostenlos und sogar ohne Registrierung möglich. Egal ob im Single-Player oder im..

E-Mail Drucken PDF
 
01
Juli
2010

Adobe Reader 9.3.3: Eine Menge neuer Bugs gefixt

0 Trackbacks

Eigentlich könnte man bald schon eine eigene Rubrik für "Adobe" aufmachen, so viele Lücken wie dauernd in der bekannten Flash-Software gefunden und vor allem ausgenutzt werden, haben die Hersteller alle Hände voll zu tun dementsprechend nachzukommen.

So ist nun wieder ein Update des Readers auf 9.3.3 aber auch der Acrobat Software selbst erschienen, welche eine Menge Sicherheitslücken schließt.

E-Mail Drucken PDF
 


Seite 4 von 11

Umfragen

Wie gefällt euch der Aufbau dieser Seite?
 

Wer ist online

Wir haben 18 Gäste online

Werbung


Interesse an dieser Werbefläche?
Werbebanner 120x600px

Schreiben Sie uns! webmaster@itwissen-blog.de