Willkommen auf der Startseite
plus minus gleich
Willkommen auf der Startseite
10
Juni
2010

Schon GEZahlt?

0 Trackbacks

Schon GEZ Logo -ahlt?

Diese Frage dürfte bald gar keine Frage mehr sein.

Denn irgendwo müssen ja in den nächsten Jahren Mehreinnahmen her und die Änderung ist doch wesentlich gravierender als man meinen könnte. So wird jeder Haushalt bezahlen müssen. Das macht das ganze System etwas einfacher, aber wenn man darüber nachdenkt, dass etwa 10% der momentanen GEZ-"Kunden" von den Gebühren befreit sind, wird das wohl ein neuer Kostenfaktor werden, um den man nicht mehr herumkommt.

Den ganzen Artikel zum Nachlesen gibt es bei Spiegel Online (Quelle).

E-Mail Drucken PDF
 
09
Juni
2010

OpenOffice in Version 3.2.1

0 Trackbacks

Schon am 04.06. wurde OpenOffice in der Version 3.2.1 bereitgestellt.

Ich persönlich schaue nicht jeden Tag auf die offizielle OpenOffice Seite, daher ist es eine Erwähnung wert - immerhin hat sich OpenOffice schon länger als echte Alternative zu den kostenpflichten Versionen von Microsoft & Co entwickelt.

Den Download gibt es wie immer direkt bei OpenOffice.

E-Mail Drucken PDF
 
07
Juni
2010

Review: One.de / Lahoo / Brunen IT - Der Support

0 Trackbacks

Es ist nun an der Zeit mit einem der eigentlichen Themen von ITWissen-Blog.de zu beginnen und zwar den persönlichen Erfahrungsberichten.

Diese Erfahrungsberichte unterteilen wir in Reviews und Previews und verstehen sich natürlich als persönliche Meinung und Erfahrung - sie entsprechen keiner objektiven Recherche. Diese sucht man aber zum Glück bei Erfahrungen nicht - im Gegenteil: Ich persönlich bin immer froh, wenn ich ein paar persönliche Informationen von glaubwürdigen Menschen zu einem Produkt oder einer Firma erhalte. Das wirkt wesentlich authentischer als die meisten Artikel auf diversen, großen IT-Plattformen, deren Berichterstattung und Motive nicht immer ganz nachvollziehbar sind.

Der Anfang macht dieses mal der Online Händler: One.de !


Früher auch bekannt als "Lahoo" bzw. "Lahoo Computers", aber auch "Brunen IT" sollte dem einen oder anderen etwas sagen. Im Fokus dieses Reviews liegt der Support bzw. die Garantieansprüche bei ONE ...

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, Juni 06 2010
 
08
Juni
2010

Big Brother is watching you: Bundesrat gibt Okay für "Hooligan-Datei"

0 Trackbacks

Langsam fragt man sich ja, welche Gruppierung eigentlich noch nicht irgendwo hinter einer gläsernen Wand vom Staat aufbewahrt wird.

Der Bundesrat hat im Eilverfahren Ihr Okay gegeben, um derartige Datenbanken wie die "Hooligan-Datei" anzulegen und derer eine rechtliche Grundlage zu geben.

Der Haken an der Sache? Das sagt eigentlich schon das Wörtchen "Eilverfahren". Wer hat das Ganze geprüft, galt das nun nur für diese Datei oder könnte jegliche Gruppierung nun einfach namentlich und mit Adressen notiert werden?

Mehr über den Sinn und Unsinn findet ihr im Artikel von heise.de.

E-Mail Drucken PDF
 
06
Juni
2010

Herr der Ringe Online kostenlos

0 Trackbacks

Herr der Ringe Online - bald kostenlos!

Laut dem Entwicklerstudio Turbine wird HdR Online zum Jahresende auf ein neues Bezahlmodell umgestellt.
Somit wird es dann möglich sein auch ohne einen monatlichen Beitrag in die Welt um Mittelerde eintauchen zu können.

Diese Neuigkeit hat natürlich eine Kehrseite - ganz so kostenlos ist es dann doch nicht. Ähnlich wie bei vielen anderen MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ist es dann in HdR möglich sich gegen eine einmalige Zahlung Gegenstände, spezielle Quests und Fähigkeiten für seinen Traumcharakter zu kaufen.

Für den User ist das neue Modell von Turbine aber selbstverständlich ein Vorteil auch langfristig in einem sehr bekannten und gut aufgebauten Rollenspiel Fuß zu fassen ohne jegliche Gegenleistung.

E-Mail Drucken PDF
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, Juni 06 2010
 


Seite 10 von 11

Umfragen

Wie gefällt euch der Aufbau dieser Seite?
 

Wer ist online

Wir haben 32 Gäste online

Werbung


Interesse an dieser Werbefläche?
Werbebanner 120x600px

Schreiben Sie uns! webmaster@itwissen-blog.de